Über uns

Gegründet im Mai 1987 durch Hirt Daniel, dipl. Mechanikermeister als mechanische Werkstätte.

Tätigkeit schon damals wie heute als Zuliefererbetrieb mit den Schwerpunkten Drehen (Stangendrehen), Fräsen und Bohren.
Schon von Beginn weg konsequente Fertigung mit CNC-Maschinen um der Qualität und Präzision gerecht zu werden.

Kontinuierlicher Ausbau des Maschinenparkes mit bis zum heutigen Datum 6 Drehmaschinen, 2 Vertikalen Bearbeitungszentren, 1 Horizontales Bearbeitungszentrum mit Palettenbahnhof sowie eine Werkzeugfräsmaschine für den Prototypenbau.


Teilespektrum:

  • Allgemeine Komponenten für die Maschinenindustrie
  • Hochdruckhydraulikelemente für die chemische Industrie
  • Apparateteile für die Medizinaltechnik
  • Fertigung von Rost- und Säurebeständigen Stählen für die Nahrungsmittelindustrie.
  • Messtechnik (Hysteresisbremsen)


Baugruppenmontage:
Aufgrund des vielfältigen Maschinenparks sind wir in der Lage,Aufträge kompletter Baugruppen inkl. Einkaufskomponenten und Montagen Just in Time für unsere Kunden abzuwickeln.

Personalbestand: 8 Mitarbeiter

Am 8.12.2008 haben wir unsere neuen grosszügigen Räumlichkeiten in Worb bezogen. Damit sind wir nun in der Lage, Materialfluss sowie die Produktionsabläufe optimal abzuwickeln.

Eine weitere Modernisierung des Maschinenparkes ist geplant, mit dem Ziel noch flexibler und rascher auf die Kundenwünsche eingehen zu können um zusammen

Team
Maschinenliste
Zertifikate